Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Klimaschutz im LVR

Klimaschutz betrifft uns alle und ist eins der wichtigsten Anliegen unserer Zeit – und nicht zuletzt eng verknüpft mit Menschenrechten. Der LVR stellt sich selbstverständlich dieser gesellschaftlichen Verantwortung und leistet in mehreren Bereichen seinen Beitrag zum Klimaschutz.

Gestaltungselement Klimaschutz
Bild Großansicht
Gestaltungselement Klimaschutz

Bereits in der Vergangenheit wurden vielfältige Klimaschutzaktivitäten in den verschiedenen Dezernaten realisiert. Diese betreffen die Bereiche Nachhaltiges Bauen, die Nutzung Erneuerbarer Energien und energieeffizienter Technik, die Förderung einer klimaschonenden Mobilität und die Sensibilisierung der Mitarbeitenden, unserer Kundschaft und der Menschen, mit denen der LVR durch seine Arbeit in Kontakt tritt.

Insbesondere im letzten Jahrzehnt konnte die Klimaschutzarbeit des LVR dank der BMUB-Förderung aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative sukzessive intensiviert werden. Lesen Sie mehr dazu, wie der Prozess von einer Initialberatung bis hin zur Erstellung eines Integrierten Klimaschutzkonzepts und der aktuellen Begleitung der Maßnahmenumsetzung durch ein LVR-weites Gremium realisiert wurde.

Abteilungsleitung Umwelt- und Klimaschutz, Nachhaltigkeitsmanagement

Kein Portraitbild vorhanden

Hannah Baumert

Telefon

workTelefon:
0221 809 3467

E-Mail

Bild Großansicht

Dieses Projekt unterstützt die SDGs
04, 11 und 13

Infos über die 17 Globalen Nachhaltigkeitsziele...