Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Leichte Sprache

Ins Museum gehen

Hefte mit Informationen in Leichter Sprache

Der LVR hat viele Museen.

Menschen mit Behinderung können sie besuchen.

Der Besuch kostet oft nichts.

Wir haben für Sie Hefte gemacht.

In den Heften finden Sie viele Informationen.

Was Sie sich in den Museen anschauen können.

Und welche Angebote es gibt.

Es gibt zum Beispiel Führungen.

Das bedeutet:

Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen erzählen den Menschen Geschichten.

Die Hefte können Sie sich auf dieser Internet-Seite herunter-laden.

Hefte zum herunter-laden, Teil 1

Eine Collage aus 8 Titelbildern, die die Museen des LVR zeigen.
Bild Großansicht
Flyer in Leichter Sprache

.

Nach oben

Hefte zum herunter-laden, Teil 2

Eine Collage aus 8 Titelbildern, die die Museen des LVR zeigen.
Bild Großansicht
Flyer in Leichter Sprache

Nach oben

Wir schicken Ihnen die Hefte auch gern mit der Post. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Portrait von Christine Ferreau

Christine Ferreau

Telefon

workTelefon:
0221 809-7685

E-Mail

nach oben