Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Rheinland Reiseland. Neue Ausgabe 2022

Das Magazin für das Kunst-, Kultur- und Naturerlebnis

Alle Kultur-Highlights des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) auf einen Blick – das bietet die neue Ausgabe des Magazins „Rheinland Reiseland“, das ab sofort erhältlich ist. Mit der elften Ausgabe ist ein inhaltlich und optisch „erfrischtes“ Magazin entstanden, das um einen herausnehmbaren Veranstaltungskalender erweitert wurde.

Die Leserinnen und Leser erwartet diesmal neben den bewährten Informationen zu den Kulturevents und Sonderausstellungen in den LVR-Museen auch die erweiterte Rubrik „Aktuelles aus dem Rheinland“. Hier gibt es neben interessanten News auch eine Fahrradtour durch Köln zu entdecken.

Das Special „FUTUR 21 – kunst industrie kultur“ stellt das Medienkunstfestival von LVR und LWL vor, welches im März für vier Wochen startet. An insgesamt 16 Industriemuseen in ganz Nordrhein-Westfalen entstehen bis April digitale Kunstwerke, Lichtinstallationen und räumliche Interventionen. Das Medienkunstfestival regt an, über die Zukunft der Arbeit, über Nachhaltigkeit und Klimakrise, den Einfluss der Digitalisierung sowie über die Grenzen von Wachstum und Konsum nachzudenken.

In der Rubrik „Kultur für Alle – inklusives Erleben“ bilden diesmal die neuen Angebote 2022 für Menschen mit Behinderung den Schwerpunkt: Interessierte erhalten Informationen darüber, wie sie sich möglichst barrierefrei durch die LVR-Museen bewegen können, wie zum Beispiel mit den neuen Informationsflyern zu allen 16 LVR-Museen in Leichter Sprache.

Rheinland Reiseland richtet sich an alle, die sich für die Angebote der LVR-Museen interessieren.


Bestellen oder herunterladen

Sie können sich das Magazin bequem und kostenfrei nach Hause schicken lassen. Oder laden Sie sich das barrierefreie PDF direkt herunter:

  1. Rheinland Reiseland 2022

    Rheinland Reiseland 2022

    Das Magazin "Rheinland Reiseland" präsentiert die attraktiven kulturtouristischen Angebote der LVR-Museen und LVR-Partner im Rheinland. Mehr Informationen und Bestellung

    Januar 2022

Weitere Publikationen zum Thema 'Kultur'