Anregungen und Beschwerden
Leitung des Zentralen Beschwerdemanagements
Zentrales Beschwerdemanagement des LVR
Haben Sie positive oder negative Rückmeldungen zur Arbeit des LVR? Dann wenden Sie sich gerne an das Team des LVR-Zentralen Beschwerdemanagements.
Dies gilt unabhängig davon, auf welchen Aufgabenbereich des LVR sich Ihre Anregung oder Ihre Beschwerde bezieht.
Als neutrale und unabhängige Stelle nehmen wir Ihr Anliegen auf und sorgen für eine ergebnisoffene Klärung und zeitnahe Rückmeldung.
Sie können uns telefonisch (0221 809 2255), schriftlich (beschwerden@lvr.de) oder auch persönlich nach Vereinbarung erreichen. Zudem können Sie uns über das folgende Formular unmittelbar per E-Mail kontaktieren:
Ihre Beschwerde oder gerne auch Anregung an den LVR
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten in diesem Verfahren ist Ihre Zustimmung zur Datenschutzerklärung und Entbindung von der Schweigepflicht erforderlich.
☛ Daher bitte die beiden Häkchen - ☑ - am Ende des Formulars nicht vergessen -
Sie haben die Möglichkeit, die übersandte Nachricht für Ihre Unterlagen auszudrucken oder abzuspeichern. Dazu brauchen Sie lediglich den Befehl [weiter zur Druckversion] auszuführen. Ihr Formular wird dann korrekt auf dem Bildschirm formatiert und Sie können es über Ihren Browser ausdrucken bzw. speichern.