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Handbuch Gameskultur

Warum sind Games Kultur? Können Computerspiele sogar Kunst sein? Was haben Computerspiele mit Bildender Kunst, Theater, Musik, Literatur, Film zu tun? Sind Games immer gewalthaltig? Darf man Erinnerungskultur spielen? Was haben Spiele mit Sport zu tun? Und macht die Gamesbranche wirklich so viel Umsatz wie Hollywood? Das „Handbuch Gameskultur: Über die Kulturwelten von Games“, herausgegeben von Olaf Zimmermann, Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates und Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verbands der deutschen Games-Branche, gibt Antworten und Orientierung in der vielfältigen Welt der Computerspiele. Die Redaktion des Buches haben Christian Huberts und Felix Zimmermann übernommen.

Olaf Zimmermann, Herausgeber vom „Handbuch Gameskultur“, sagte: „Seit einem guten Jahrzehnt ist der game als Verband der deutschen Games-Branche Mitglied im Deutschen Kulturrat. In dieser Zeit sind Computerspiele vom anfangs misstrauisch beäugtem Außenseiter zum wichtigen Mitglied der Kulturfamilie geworden. Welche hohe Relevanz Games mittlerweile im Kulturbetrieb haben, davon legen die Beiträge im „Handbuch Gameskultur“ ein beredtes Zeugnis ab. 46 Autorinnen und Autoren beschreiben aktuell und kenntnisreich, warum Games Kultur sind und warum sie manchmal sogar Kunst sein können.“

Passend zur diesjährigen Computerspielemesse gamescom wird das „Handbuch Gameskultur“ am 26.08.2020 erscheinen. Ab sofort bis zum 25.08.2020 kann es zum Subskriptionpreis von nur 15,80 Euro (inklusive Porto und Verpackung) hier vorbestellt werden. Danach kostet es 19,80 Euro. Der Versand erfolgt ab dem 26.08.2020.

https://www.kulturrat.de/publikationen/handbuch-gameskultur/

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