Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Bildtext
 
 
 
29. Juni 2020 | Kultur
Sommer im Freilichtmuseum Lindlar
LVR-Freilichtmuseum Lindlar lockert den eingeschränkten Museumsbetrieb

Lindlar. 29. Juni 2020. Der eingeschränkte Museumsbetrieb im LVR-Freilichtmuseum Lindlar wird in den Sommerferien um weitere, attraktive Angebote erweitert. So gibt es ab dem 30. Juni in der Seilerei und der Hauswirtschaft wieder tägliche Handwerksvorführungen. Dienstags, mittwochs und sonntags kann man auch dem Bäcker wieder bei der Arbeit zusehen. Unter Aufsicht und mit einer Mund-Nase-Bedeckung können viele der historischen Gebäude wieder besichtigt werden. Nachmittags ist die Ausstellung „Land – Frauen – Arbeit in der Weimarer Republik“ von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Museumseintritt ist ermäßigt und beträgt für Erwachsene vier Euro. Kinder haben freien Eintritt.

Allerdings müssen weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln für die Corona-Pandemie im Museumsgelände eingehalten werden. Auch die damit verbundenen generellen Einschränkungen bleiben weiterhin bestehen: Bis Ende Oktober finden keine Großveranstaltungen statt. Ferienprogramme, ökologische Seminare, museumspädagogische Veranstaltungen und öffentliche Führungen können nur in kleinem Rahmen und unter Berücksichtigung strenger Auflagen angeboten werden. Der Zutritt zum Museum erfolgt weiterhin ausschließlich über den Nordeingang am Lingenbacher Weg. Auch die Öffnungszeiten bleiben, wie in allen anderen LVR-Museen, begrenzt auf: Dienstag bis Sonntag jeweils von 11 bis 17 Uhr.

Zur Einhaltung der Sicherheitsabstände gilt die Höchstgrenze von 1.500 Besucherinnen und Besuchern. Der Museumsladen und der Getränkeausschank des Museumsfördervereins bleiben geschlossen. An der Museumsgaststätte werden samstags und sonntags zwischen 12 und 16 Uhr Kaffee, Flaschengetränke, kleinere Speisen und Kuchen ausschließlich zum Mitnehmen angeboten. Wenn es nicht regnet, hat der Kiosk Büdchenzauber donnerstags, samstags und sonntags von 12 bis 15 Uhr geöffnet.

Weiterführender Link:
www.freilichtmuseum-lindlar.lvr.de

Ihre Ansprechpersonen für redaktionelle Fragen:
Mariessa Radermacher
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel 0221 809-7764
Mail mariessa.radermacher@lvr.de

Thomas Trappe
LVR-Freilichtmuseum Lindlar
Tel 02266 9010-129
Mail thomas.trappe@lvr.de

Über den LVR:

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.

Ihr Profil / Abmeldung
Wir senden Ihnen E-Mails nur mit Ihrem Einverständnis zu. Hier können Sie Ihr Abonnement verwalten:
Profil bearbeiten
Abonnement beenden
Impressum
Landschaftsverband Rheinland
Fachbereich Kommunikation
Leitung: Dr. Doris Hildesheim (komm.)
50663 Köln
presse@lvr.de
www.lvr.de
© 2024 Landschaftsverband Rheinland (LVR)