Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Bildtext
 
 
 
03. September 2018 | Der LVR
LVR-Zentralverwaltung in Köln-Deutz sucht Auszubildende
Offene Ausbildungsstellen im Bereich Verwaltung / Bewerbungsfrist 30. September 2018 / Ausbildungen und duales Studium

Köln. 3. September 2018. Zum heutigen Ausbildungsbeginn starten 50 Nachwuchskräfte ein duales Studium mit Ausbildung in der Zentralverwaltung des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) in Köln-Deutz. Gleichzeitig sucht der Verband nach geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern für das kommende Ausbildungsjahr 2019. Interessierte können sich aktuell um Ausbildungsstellen und ein duales Studium im Bereich Verwaltung beim LVR bewerben. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2018.

Der Verband bietet im Bereich Verwaltung drei Ausbildungsformen an. Schülerinnen und Schüler mit Abitur oder uneingeschränkter Fachhochschulreife können sich auf ein duales Bachelor-Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bewerben. Schülerinnen und Schüler mit Fachoberschulreife sind mit ihrem Abschluss für eine Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt/in im mittleren Verwaltungsdienst oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten qualifiziert. Neben dem geeigneten Schulabschluss sollten Interessierte sich mit den sozialen Themen des LVR identifizieren.

Bewerberinnen und Bewerber können ihre Unterlagen über das Online-Bewerbungsportal des LVR einreichen. Anschließend durchlaufen sie zwei Runden bis zum Ausbildungsplatz: Der Verband trifft auf Grundlage der Schulabschlussnoten eine Vorauswahl. Es folgt ein Einstellungstest. Wer dort überzeugt, erhält eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Auch in anderen Bereichen sucht der LVR in den kommenden Monaten Nachwuchskräfte. LVR-InfoKom, der interne IT-Dienstleister des LVR, bietet Ausbildungen und duale Studiengänge im IT-Bereich an. Die Bewerbungsverfahren für diese Ausbildungsstellen starten voraussichtlich Mitte September. Alle klassischen Ausbildungen beginnen zum 1. August 2019, Auszubildende mit dualem Studium starten zum 1. September 2019.

Weiterführende Informationen zu den Berufsbildern unter www.ausbildung.lvr.de

Die aktuellen Stellenausschreibungen auf www.lvr.de

Ansprechpartnerin für redaktionelle Fragen:
Sara von Knobelsdorff
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel. 0221 809-7764
E-Mail sara.vonknobelsdorff@lvr.de

Bild zum Download:
Heute starten 50 Nachwuchskräfte ein duales Studium in der LVR-Zentralverwaltung Köln-Deutz. Darunter befinden sich 41 Verwaltungsauszubildende, vier Archivanwärter/innen und fünf IT-Auszubildende von LVR-InfoKom. Foto: LVR
Download Download Bild (JPG, 1,74 MB)

Über den LVR:

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.

Ihr Profil / Abmeldung
Wir senden Ihnen E-Mails nur mit Ihrem Einverständnis zu. Hier können Sie Ihr Abonnement verwalten:
Profil bearbeiten
Abonnement beenden
Impressum
Landschaftsverband Rheinland
Fachbereich Kommunikation
Leitung: Dr. Doris Hildesheim (komm.)
50663 Köln
presse@lvr.de
www.lvr.de
© 2024 Landschaftsverband Rheinland (LVR)