Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Bildtext
 
 
 
03. Juli 2018
Unbekannte Schätze
LVR zeigt Bestände aus neun Artotheken in NRW

Köln. 3. Juli 2018. Ab Freitag 6. Juli präsentiert der Landschaftsverband Rheinland (LVR) gemeinsam mit dem Artothekenverband NRW die Ausstellung „Kunst auf Zeit – Zeit für Kunst“. Neun Artotheken aus ganz Nordrhein-Westfalen präsentieren besondere, teilweise unbekannte Werke aus ihren Sammlungen. Mit dabei sind Artotheken aus Bergisch Gladbach, Bonn, Dortmund, Dülmen, Hamm, Köln, Langenfeld, Moers und Soest. Die Ausstellung ist bis zum 26. August im Landeshaus des LVR, Kennedy-Ufer 2 in Deutz, montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt:

Birgit Ströter
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel 02 21 – 809 77 11

Über den LVR:

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.

Ihr Profil / Abmeldung
Wir senden Ihnen E-Mails nur mit Ihrem Einverständnis zu. Hier können Sie Ihr Abonnement verwalten:
Profil bearbeiten
Abonnement beenden
Impressum
Landschaftsverband Rheinland
Fachbereich Kommunikation
Leitung: Dr. Doris Hildesheim (komm.)
50663 Köln
presse@lvr.de
www.lvr.de
© 2024 Landschaftsverband Rheinland (LVR)